Karin Herr

Karin Herr

Bewegung
Bewegung
Reisen
Reisen

Da ich seit meiner Kindheit mit Typ 1-Diabetes lebe, habe ich die Therapie-Entwicklungen und  -veränderungen in diesem Zeitraum genau verfolgt und bin fasziniert, welche Fortschritte in diesem Bereich gemacht wurden, die es Betroffenen heute ermöglichen, ein (fast) normales Leben zu führen. Mehr als 30 Jahre habe ich die Selbsthilfegruppe der Diabetiker Baden-Württemberg e.V.  in Freiburg geleitet und mitgestaltet und die Selbsthilfe-Landschaft ist in dieser Zeit bunter und moderner geworden. Vieles läuft inzwischen über die sozialen Medien, was den Austausch erleichtert, den persönlichen Kontakt aber nie ganz ersetzen kann. Manch Betroffener schätzt ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht oder zumindest am Telefon. Die Fragen ernst nehmen, Hilfestellung geben und selbst immer Neues dazulernen, das ist mein Anliegen und Motivation als Diabetes Guide.

1954
Rentnerin, gelernter Beruf: Erzieherin
Diabetiker Baden-Württemberg
Freiburg
Typ 1, seit 1966
Insulinpumpe, „noch“ Paradigm 554 v. Medtronic, Insulin Humalog
FreeStyle Libre 2

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.