Foto Bettina Butzke

Bettina Butzke

Ernährung
Ernährung
Reisen
Reisen
Technik
Technik

“Typ 1” begleitet mich zwar bereits seit meiner Kindheit, konnte mir aber nie die Lust am Leben nehmen. Leidenschaftliche Camperin zu sein bedeutet für mich und meinen Mann nicht, dass wir nicht die weite Welt erkunden! Reisen in die Ferne müssen für Diabetiker allerdings gut vorbereitet zu sein, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden und immer sicher versorgt unterwegs zu sein. In der Heimat engagiere ich mich in Verschiedenen Bereichen der Selbsthilfe. So leite ich eine Selbsthilfegruppe von Insulinpumpenträgern  im Rhein-Neckar-Kreis, bin stellvertretende Leiterein einer weiteren Gruppe in Heidelberg und bin Sprecherin der Regionalen Arbeitsgemeinschaft der Selbsthilfegruppen Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Als Diabetes Guide DDF möchte ich meine Erfahrungen an einen weiteren Kreis von Menschen weitergeben und dabei auch selbst noch etwas hinzuzulernen.

1966
Rentnerin / als Laborantin tätig
Diabetiker Baden-Württemberg e.V.
Rhein-Neckar-Kreis
Typ 1 seit 1977
Pumpentherapie seit 1994, Aktuelle Versorgung mit Medtronic 670g
CGM Gurdian 3

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.