Foto Bettina Hermann I web

Bettina Hermann

Ernährung
Ernährung
Bewegung
Bewegung
Reisen
Reisen
Krankheitsbewältigung
Krankheitsbewältigung

Ich bin bereits seit meiner Jugend Diabetikerin und habe die Erkrankung fast normal in mein Leben integriert. Während meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialarbeiterin in einer Rehaklinik habe ich durch den Kontakt mit vielen Menschen auch immer wieder mit Diabetikern zu tun. Aber auch privat begleitet mich das Thema, u.a. weil  ich bereits seit 1984 verschiedene Diabetiker-Selbsthilfegruppen in Hessen, Bayern und Baden-Württemberg aufgebaut habe und auch in anderen Bereichen ehrenamtlich aktiv bin. Selbst abseits davon, in der Freizeit beim Wandern, Radfahren oder Reiten ,  ist das Thema als Typ 1erin präsent und muss immer mitbedacht werden, um langfristig gesund zu bleiben. Anderen Diabetikern bei dieser Herausforderung zur Seite stehen zu können, sehe ich als meinen persönlichen Ansporn als Diabetes Guide DDF.

1962
Dipl. Soz.Arb.(FH)
Diabetiker Baden-Württemberg
Ravensburg, Friedrichshafen und Biberach
Typ1 seit 1974
Insulinpumpe Accucheck Spirit Combo, Humalog
Accu Chek und/oder Freestyle Libre

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.