Foto Elke Brückel

Elke Brückel

Ernährung
Ernährung
Bewegung
Bewegung
Reisen
Reisen
Folgeerkrankungen
Folgeerkrankungen
Krankheitsbewältigung
Krankheitsbewältigung

In den über 35 Jahren meines ehrenamtlichen Engagements in der Diabetes-Selbsthilfe konnte ich diese – zumindest ein Stück weit – mitgestalten und modernisieren. In meiner Zeit als stellvertretende Vorsitzende der DDF initiierte ich das Projekt “Diabetes Guides DDF”, als dessen Teil ich Betroffene nun auf eine neue Art unterstützen kann. Ein wichtiges Anliegen ist mir die Vertretung der Betroffenen auf politischer Ebene. So setze ich mich als Patientenvertreterin im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) für eine bestmögliche Versorgung von Betroffenen nach neuesten wissenschaftlichen Standards ein. Ich hoffe, dass ich möglichst viele Betroffene mit meinem breiten Erfahrungsschatz beim managen ihres Diabetes unterstützen kann und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

1953
Medizinische Fachangestellte
Diabetiker Baden-Württemberg e.V.
Baden – Baden, Rastatt und Murgtal
Typ 1, seit 1963
früher ICT jetzt Transplantation Niere und Pankreas
Freestyle Libre

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.