Profilbild Gabriele Rupf

Gabriele Rupf

Ernährung
Ernährung
Bewegung
Bewegung
Technik
Technik

Seit 1994 lebe ich sehr bewusst mit meinem “Typ1-Diabetes”. Mit der Insulinpumpe, auf die ich zehn Jahre später umgestellt habe und kombiniert mit einem modernen System zur kontinuierlichen Glukosemessung (CGM) erreiche ich Hba1C- und TIR-Werte, mit denen ich und mein behandelnder Arzt sehr zufrieden sind. Das bewahrt mich auch langfristig vor den unumkehrbaren Folgeerkrankungen zu hoher und zu stark schwankender Blutzuckerwerte. Schon früh nach der Diagnose habe ich die Leitung einer Selbsthilfegruppe in Laupheim übernommen denn die positiven Effekte, die sich aus dem Austausch mit anderen in einer ähnlichen Situation ergeben haben, waren für mich deutlich spürbar. Über mein Engagement als Diabetes Guide möchte ich Betroffene dazu animieren, sich – wie ich selbst – aktiv mit der Erkrankung auseinanderzusetzen und sie dafür gewinnen, die für den langfristigen Erhalt der eigenen Gesundheit hilfreichen Angebote der Diabetes-Selbsthilfe zu nutzen.

1959
Ruhestand
Diabetiker Baden-Württemberg e.V.
Laupheim Landkreis Biberach
Typ 1 seit 1994
Pumpe: Omnipod mit Insulin Humalog
CGM Dexcom G6 mit Smartwatch

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.