Foto Frank Scherer III

Frank Scherer

Ernährung
Ernährung
Bewegung
Bewegung

Themenschwerpunkt war die Ernährungswirtschaft, als Hauptfach meiner ursprünglichen Berufsausbildung zum Bäcker. Weiteres Wissen auf dem Gebiet habe ich mir nach meiner Diagnose angelesen und die Wirkungen an mir selbst ausgetestet. Mittlerweile habe ich meine Blutzuckerwerte völlig ohne Medikamente im Griff. Das gibt mir immer wieder die Bestätigung, was man mit Ernährungsumstellung und etwas Bewegung bewirken kann! Dieses Wissen wollte ich mit der Ausbildung zum Diabetes Guide vertiefen und erweitern, um es an andere weiterzugeben und klar zu machen, dass man mit der Diagnose Diabetes sehr gut und ohne Probleme weiterleben kann.

Diabetiker Hessen e.V.
Limburg und Umgebung
Typ 2, seit 2017
Ohne Medikamente, durch Lebensstiländerung
Ansprechpartner von Selbsthilfegruppen „Limburger Diabetiker“ und „Diabetiker-Treff Weilburg“

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.

Nach oben scrollen