Barbara Dvorak

Barbara Dvorak

Ernährung
Ernährung
Folgeerkrankungen
Folgeerkrankungen

Diabetes wurde bei mir bereits im Kindesalter festgestellt – in den frühen 1970ern, als die Möglichkeiten, den Blutzucker zu balancieren und zu messen noch sehr weit von den heutigen entfernt waren. Die Folge: Mein Sehvermögen wurde über die Jahre beeinträchtigt und das führte schließlich dazu, dass ich in Frührente gehen musste. Durch die moderne Medizintechnik kann so etwas natürlich viel besser vermieden werden und ich bin sehr glücklich, dass ich heute noch von den technischen Neuerungen profitieren kann. Als langjähriges Mitglied des Vorstands des Diabetikerbundes Berlin e.V. und Patientenvertreterin im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) setze ich mich dafür ein, dass diese Fortschritte allen Betroffenen schnellstmöglich zur Verfügung stehen können. Für Ihre Fragen zum Thema Diabetes Typ 1 sowie zu Folgeerkrankungen bin ich für Sie da.

1962
gelernte Bankkauffrau
Diabetikerbund Berlin e.V.
Berlin
Typ 1  (seit 1968)
Pumpe Medtronic +
Medtronic Guardian 3 Sensor

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.