Foto Kurt Becker III

Kurt Becker

Reisen
Reisen
Folgeerkrankungen
Folgeerkrankungen
Technik
Technik

Die Diagnose „Diabetes Typ 2“ im  Jahr 1993 war für mich im ersten Moment ein Schock und ich befürchtete, dass mein Leben von nun an von großen Einschränkungen geprägt sein würde. In einem drei Wochen dauernden Aufenthalt in einer Diabetesklinik im Harz lernte ich die Krankheit von Grund auf kennen und beschloss damals recht schnell, sie zu akzeptieren, optimistisch zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe mich danach bei verschiedenen Aktionen der Selbsthilfe rund um das Thema Diabetes Stück für Stück weitergebildet, was meine ursprünglichen Befürchtungen abzubauen half . Auch der Beitritt in eine Selbsthilfegruppe, die ich seit 2016 leite sowie die Mitgliedschaft im Landesverband Diabetiker Hessen e.V. bei dem ich seit 2002 im Vorstand aktiv bin, haben haben dazu beigetragen, dass ich gut mit der Erkrankung im Alltag zurecht zu komme. Diabetes Guide zu werden war für mich keine Frage denn es macht mir großen Spaß mein Wissen über Diabetes weiter zu geben und andere damit zu unterstützen.

1954
Rentner, davor 43 Jahre in der Verwaltung Bundesgrenzschutz/Bundespolizei
Diabetiker Hessen e.V.
Bad Hersfeld, Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Typ 2 seit (Mai 1993)
ICT (Pen) mit Fiasp von Novo Nordisk und Toujeo von Sanofi
seit 2018 mit Free Style Libre

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.