Wilhelm Martus

Wilhelm Martus

Technik
Technik

Mit der Diagnose „Typ 2 Diabetes“ gehe ich seit dem Jahr 1997 erfolgreich um. Da ich mich von Beginn an bewusst mit der Erkrankung auseinandergesetzt habe, konnte ich gefährliche Folgeerkrankungen vermeiden. Durch meine frühere Tätigkeit als Entwicklungsingenieur habe ich schon immer eine gewisse Affinität zu technischen Lösungen und so bereits sehr früh die Vorteile digtaler „Helferlein“ für die Auswertung meiner Diabetes-Daten genutzt. Nicht zuletzt, um weiterhin meiner Leidenschaft, dem Motorradfahren, ohne Risiken nachgehen zu können. Als Diabetes Guide DDF gebe ich gerne meine persönlichen Tipps und Tricks an andere Betroffene weiter.

1955
bis 2015 Entwicklungsingenieur
Diabetiker Baden-Württemberg e.V.
Ulm / Alb-Donau-Kreis
Typ 2 (evtl. LADA), seit 1997
ICT mit Insulin (Fiasp / Lantus), Metformin und SGLT2 Hemmer
Dexcom G6 (vorher FreeStyle Libre 1) + Kontrolle mit Accu Chek
SiDiary6 (zur Zusammenfassung aller Gesundheitsdaten)
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich handwerklicher Tätigkeiten
  • Begleitung Kinder und Erwachsene bei z.B. Corona Impfungen

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.