Wolfgang Appel

Wolfgang Appel

Technik
Technik

Als selbst von Typ 1 Diabetes Betroffener bin ich bereits seit mehr als zwanzig Jahren in der Diabetes-Selbsthilfe tätig, um mich mit anderen über den Umgang mit der Krankheit auszutauschen und um die Interessen aller Diabetiker gegenüber den verschiedenen Institutionen in Politik und Gesundheitswesen zu aktiv zu vertreten. So leite ich seit 1999 eine Selbsthilfegruppe in Bad Mergentheim, wurde Regionalbeauftragter in zwei Bezirken der Diabetiker Baden-Württemberg e.V. und bin seit 2019 Mitglied im dortigen Vorstand. Meine eigenen und die Erfahrungen, die ich aus meiner bisherigen Selbsthilfearbeit mitnehmen konnte, möchte ich nun anderen Betroffenen als Diabetes Guide DDF zur Weitergabe anbieten.

1954
Dipl. Finanzwirt (FH)
Diabetiker BW e.V.
Main-Tauber-Kreis
Typ 1, seit 1983
Insulinpumpe Medtronic 740 G
  • Leitung der Diabetes SH Gruppe Bad Mergentheim: seit 1999
  • Regionsbeauftragter DBW: Bezirke Main-Tauber, Schwäbisch-Hall
  • Stellvertretender Vorsitzender des Diabetiker Landesverbandes Baden-Württemberg (DBW)
  • Kooperation mit Kliniken: Diabetes Zentrum Bad Mergentheim

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.