rolf-kadau-dgweb

Rolf Kadau

Ernährung
Ernährung

Ich habe Diabetes Typ 2 seit 2004. Durch richtige, zielgerichtete Ernährung und konsequente Anpassung meines Lebensstils nach der Diabetes Typ 2 Diagnose konnte ich innerhalb von sechs Monaten meinen Diabetes in Remission bringen, d.h., ich lebe seitdem ohne Medikamente oder Einschränkungen wie ein Mensch ohne Diabetes. Alte Gewohnheiten zu überwinden, fällt den meisten Menschen äußerst schwer. Ich bin aber fest davon überzeugt: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, Neues zu entdecken, um damit ohne Verzichtgefühle Altes aufzugeben.

Seit 2011 bin ich in der Selbsthilfe aktiv und begleite mit meinen Erfahrungen – auch als Ernährungstrainer – Betroffene bei der Bewältigung ihre Diabetes-Alltages, um nachhaltig den eigenen Lebensstil so zu verändern, dass Sie ohne ein Gefühl der Einschränkung positiv und langfristig gesund bleiben.

Wollen Sie mehr wissen?  Gern erwarte ich Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Ernährungstrainer, vorher Unternehmensberater
Diabetiker BW e.V.
Hohenlohekreis / Heilbronn
Typ2 (seit 2005 in Remission)
ohne Medikamente durch Lebesstiländerung / -anpassung
Mitglied im DBW-Bezirksvorstand Hohenlohekreis

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.