Norbert Baier

Norbert Baier

Bewegung
Bewegung

Die Erkrankung begleitet mich schon über vierzig Jahre seit ich im jungen Erwachsenalter mit der Diagnose Diabetes konfrontiert wurde und es beeindruckt mich immer wieder, welche Fortschritte in der Behandlung seit dieser Zeit gemacht wurden. Ich habe es schon immer geliebt, bei ausgedehnten Bergwanderungen in der Natur unterwegs zu sein und stelle mich bis heute regelmäßig sportlichen Herausforderungen in Form von Laufwettbewerben in der Ultra-Langstrecke. Meine Hobbies helfen mir dabei, meinen Körper in Bezug auf den Diabetes so gut wie möglich zu verstehen und mein Selbstmanagement im Griff zu behalten, um vielleicht länger als mancher „Gesunde“ aktiv bleiben zu können. Meine Erfahrungswerte gebe ich gerne weiter und möchte natürlich auch von anderen Betroffenen selbst neues lernen.

1955
gelernter Einzelhandelkaufmann, Rentner
Diabetiker BW e.V.
Freiburg und Umgebung
Typ 1 seit 1976
Insulinpumpe + CGM (Medtronic 670G)

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.