jutta john-schneider

Jutta John-Schneider

Ernährung
Ernährung
Bewegung
Bewegung
Technik
Technik

Mein Entschluss, Diabetes Guide DDF zu werden, entspringt meiner persönlichen Geschichte als Mutter eines Sohnes, bei dem im Alter von zwei Jahren Typ 1 Diabetes festgestellt wurde. Sehr schnell konnten wir positive Erfahrungen in der Selbsthilfegruppe machen, der wir sofort nach der Diagnose beigetreten sind. Bei den Treffen und organisierten Familienwochenenden fanden wir gegenseitig Halt, Unterstützung und Antworten auf viele Fragen des neuen Alltags. Den Mut und die Zuversicht, die wir aus dieser Erfahrung schöpfen konnten, möchte ich auch anderen Familien weitergeben und sie auf ihrem, nicht immer einfachen Weg, begleiten.

1966
Physiotherapeutin
Diabetiker Hessen e.V.
Hanau / Frankfurt am Main
Typ F
ICT (Insulin-Pen)
FreeStyle Libre
Novorapid und Abasaglar

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.