jessica-lenth-dgweb

Jessica Lenth

Ernährung
Ernährung

Es ist mir von je her ein Anliegen, für andere da zu sein und dort zu helfen, wo es nötig ist. Aus diesem Grund engagiere mich als Leiterin der Geschäftsstelle des Diabetikerbundes Hamburg e.V. und gehe dieser Aufgabe mit großer Freude nach. Ich bin Diabetes Typ 2 Betroffene und komme bei der Organisation unserer Veranstaltungen ,immer wieder mit Menschen in einer ähnlichen Situation zusammen. So erlebe ich, wie hilfreich und motivierend der Erfahrungsaustausch für den täglichen Umgang mit dieser chronischen Krankheit sein kann. Nun möchte ich als Guide mein Wissen mit noch mehr Menschen teilen. Meine Themenschwerpunkte sind Selbsthilfe und ein verbessertes Selbstmanagement.

1982
Bürokauffrau / Geschäfststellenleiterin DDB
Diabetikerbund Hamburg e.V.
Hamburg
Typ2, seit 2015
medikamentös mit Metformin, Ozempic (Pen)
FreeStyle Libre (1-2x pro Quartal in Eigenleistung)
Hilfestellung des DDB, Veranstaltungen, Planungen, Ausführungen, Beratungen

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.