Amparo Hausherr-Bohn

Dr. rer. nat. Amparo Hausherr-Bohn

Ernährung
Ernährung
Bewegung
Bewegung
Technik
Technik

Aufgrund meines beruflichen Hintergrunds als Biochemikerin komme ich als „Typ F-Diabetikerin“ sowohl mit der rein „technischen“ als auch mit der emotionalen Seite des täglichen Diabetes-Managements meines Kindes sehr gut zurecht. Wir sind als Familie immer neugierig auf Neues. Bei der technologischen Entwicklung und aktuellen wissenschaftlichen Studien ist es für mich ein „Muss“ auf dem aktuellen Stand zu sein.

Als ausgebildete Ernährungsberaterin mit Fokus auf Diabetes sowie einigen Jahren Erfahrung im Leistungssport im Zusammenhang mit der Erkrankung, teile ich mein Wissen auf Basis eines spielerischen und kindgerechten Ansatzes gerne mit anderen. Auf diese Weise können zum Beispiel CGM Daten auch mal anders betrachtet werden, um dabei ganz entspannt etwas über Diabetesmanagement auch jenseits des HbA1c-Wertes zu lernen. Dieses Know-How möchte ich als Diabetes Guide DDF weiterreichen, um Sie dabei zu unterstützen, eine ganz normale Familie zu sein und zu bleiben. Mit und ohne Diabetes.

Diabetiker Baden-Württemberg e.V.
München (Süden)
Typ F
Omnipod
FreeStyle Libre

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.