Anita Zink

Anita Zink

Reisen
Reisen
Krankheitsbewältigung
Krankheitsbewältigung

Wissen zu vermitteln, hat mir schon früher als Hochschuldozentin großen Spaß gemacht. Diese Freude trage ich in die Selbsthilfegruppe beim Diabetikerbund Berlin e.V. hinein, die ich initiiert habe. Und nun kann ich sie auch in meine Aufgabe als Diabetes Guide einbringen. Ich erlebe regelmäßig, wie wertvoll der Austausch mit anderen ist. Obwohl mich das Thema bereits lange beschäftigt, kann ich aus Gesprächen immer wieder Nützliches für meinen Umgang mit Typ 2-Diabetes mitnehmen. Wissen, das mir zum Beispiel den Weg bereitet hat, um weiterhin auf Reisen gehen und die Welt sehen zu können. Auf Ihre Kontaktaufnahme und unsere Gespräche rund um Diabetes Typ 2, speziell zu Behandlungsprogrammen und zu psychologischen Fragen, freue ich mich sehr.

1948
Hochschuldozentin
Diabetikerbund Berlin e.V.
Berlin
Typ 2 (seit über 20 Jahren)
medikamentös (Metformin)
AccuChek (in Eigenleistung)
Leiterin einer SHG

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.