Anica Towae

Anica Towae

Ernährung
Ernährung
Reisen
Reisen
Bewegung
Bewegung

Ich bin Mutter eines Jungen mit Diabetes und leite das Ressort Kinder, Jugend und Familie bei den Diabetikern Baden-Württemberg e.V., einer der DDf-Mitgliedsorganisationen. Dort koordiniere ich auch das projekt “DIAschulisch”, um Kindern in Baden-Württemberg den (Wieder-)Eintritt in Schule und Kindergarten nach Manifestation zu erleichtern, indem ErzieherInnen und LehrerInnen geschult werden. Die tolle Unterstützung, die ich nach der Diagnose von anderen Diabetes-Müttern erhalten habe, hat meiner Familie und mir sehr geholfen, den Diabetes anzunehmen und uns die Sicherheit und Zuversicht gegeben, dass trotz der Erkrankung weiterhin alles möglich ist. Diese Hilfe und Unterstützung möchte ich nun selbst als Diabetes Guide DDF weitergeben und Familien als „Anker“ für Fragen und Sorgen zur Seite stehen.

1979
Diabetiker Baden-Württemberg e.V.
Ludwigsburg, Stuttgart
Typ F
t-Slim x2
Dexcom G6

Nimm Kontakt zu mir auf:

Hinweis

Wir bearbeiten keine medizinischen Notfälle! Bei akuten und lebensbedrohlichen Fällen kontaktiere bitte sofort den Notruf.

Hilf uns beim Helfen

Zum Diabetes Coach fehlt dir das Wissen und die Zeit? Du möchtest uns trotzdem gerne unterstützen und etwas Gutes tun? Der Diabetes Guide basiert auf der Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Mitarbeiter, die sich über jede finanzielle Unterstützung freuen.